de

Francescos Blog

© 2020 | Francesco Gruber-Hager

Gestern war ich nochmal in Kaltern den bestellten Wein (Lagrein) abholen, oben seht ihr die Kalterner  Weinberge in ihrem Herbstkleid!

© 2020 | Francesco Gruber-Hager | Blick auf die Geißlerspitzen (3025 m)

Gestern Mittag sind Marcos und ich zu einer Rad-Tour ins Villnößtal aufgebrochen und Heute geht es wieder mit dem Rad zurück nach Oberbozen.  Von Villnöß haben wir noch einen Trail  (auf der Karte rot) zur Schütterhütte gemacht.

In Corona Zeiten ist Radfahren die sicherste Art von Sport!

© 2020 | Francesco Gruber-Hager

Gestern Nachmittag habe ich meine Freizeit mal wieder Sinnvoll genutzt und habe eine Rad-Tour von Oberbozen über Girlan nach Bozen-Gries gefahren. Wie viele wissen bin ich in Gries aufgewachsen und meine Eltern wohnen noch da. Die Trails sind auf der Karte rot und das Foto oben von Girlan mit dem auf  den Ritten habe ich bei Streckenpunkt 3 gemacht.

Gestern bin ich auf dem Weg nach Steinach am Brenner über den Obernberger See gefahren und habe dieses herrliche winterliche Bild machen können.

Marcos und ich hatten Gestern frei, und haben unsere schon Lang geplante Radtour ins Fassatal von Oberbozen (A) aus gemacht. Auf der Tour waren einige Tails wir haben insgesamt 8320 hm überwunden auf 106 km. In Campitello di Fassa (2) im Ladina haben wir Mittag gegessen und auf der Seiser Alm (6) eine Jausenpause eingelegt. Auf dem Bild seht ihr einen Blick vom Berg zurück ins Fassatal.

Streckenplan, Streckendaten siehe oben Radtour

© 2020 | Francesco Gruber-Hager

Marcos und ich hatten Gestern frei, daher sind wir Morgens um 3 Uhr mit den Rädern nach Steinach am Brenner aufgebrochen. Wir haben auf unseren Grundstück und Haus viel zu ernten und zu tun.
Auf der Strecke haben wir ein paar Trails gemacht und sind über den herbstlichen Obernberger See (Bild oben) gefahren. Morgen  fahren wir mit der Bahn zurück nach Bozen und dann auf den Ritten.

Streckenplan, Streckendaten siehe Strecke im Text

© 2020 | Francesco Gruber-Hager

Das Kamel mit seinen Jungen hab ich beim Gasthaus am Schlern gesehen.

Der Schlern ist ein Berg in den Dolomiten, den wir von unserem Haus in Oberbozen sehen können.

Gestern auf dem Heimweg von der UNI nach Oberbozen habe ich diesen herbstlichern Baum voller Früchte kurz vor der Seilbahn-Talstation noch Oberbozen in Bozen gesehen.

Rosengarten, Südtirol

Karer See, Südtirol

© 2020 | Francesco Gruber-Hager

Gestern hab ich eine Rad-Tour von Oberbozen über den Rosengarten und Karer See zurück nach Bozen gemacht. Von Bozen bin ich mit der Seilbahn auf den Ritten gefahren! Von der Tour hab ich Euch die zwei Bilder mitgebracht.

Streckenplan

Gestern sind wir Zeitig in der Früh zu einer MTB-Enduro-Tour zum Sambock aufgebrochen. Die Strecke führte uns von Oberbozen über Klausen, Brixen dem Pustatal entlang auf dem Sambock mit einigen Trails! In Bruneck haben wir Übernachtet und jetzt geht es wieder Zurück nach Oberbozen!