Loading...
de

FAQ Hier beantworte ich Euere Fragen - Steinzeiternährung

Gruppeninformation

Steinzeiternährung

Steinzeiternährung

Hier berichten wir über Erfahrungen und beantworten Fragen! Zugleich können sich Teilnehmer austauschen!
  • Erstellt: Jun 10 '20
  • Gruppenadministrator: Basti
Basti
Basti Sep 24 '20

Immer wieder schreiben mir Menschen, ob nun Kaffee und Tee zum Frühstück oder Nachmittag erlaubt sind?

Grundsätzlichzielt die Steinzeiternährung auf Regionalität ab!

Das heißt eine Scholle ist sicherlich im bayerischen Oberland kein regionaler Fisch, eher eine Forelle!

Für mich persönlich habe ich meine Region auf einen Umkreis von 50 - 75 km Luftlinie um meinen Wohnort definiert, ich verzehre nur Lebensmittel die in dem Gebiet gerntet werden.

Auch kaufe ich meine Lebensmittel nur beim Erzeuger, damit ich sehe wie er diese erzeugt!

Das Thema Kaffee und Tee dürfte sich für Europäer damit erledigt haben.

Noch was zu Kaffee und Tee was man Euch bei Kaffee und am liebsten verkauft sind gemahlene Steine und verbrannte Bohnen ausser ihr kauft den Kaffee direkt in der Rösterei und könnt zusehen wie Euer Kaffee geröstet wird.  Abgepackter Kaffee ist immer Schrott egal welche Firma oder Preis. Ihr kauft den Kaffee blind ohne ihn zusehen oder zu riechen!

Eins unserer wichtigsten Organe um gute Lebensmittel zu erkennen ist die Nase. Ein nicht durch die Lebensmittelindustrie geschädigter Mensch kann am Geruch feststellen ob das Produkt essbar oder giftig ist.

Einfachzucker, viel Salz und vieles Mehr zerstören den Geruchssinn, es dauert einige Zeit bis dann der Mensch wieder in der Lage ist geniessbare Lebensmittel am Geruch zu erkennen. Alle Informationen zu Essbar oder Giftig nach Aussehen, Geruch und Geschmack sind in unseren Genen gespeichert, dass muss Keiner mehr Lernen.

Mehr dazu seht ihr im Video.

0 0 0
Basti
Basti Sep 24 '20

Seit Sommer fragen immer wieder Leute ob Sie Pilze essen können?

Natürlich den Pilze liefern viele Vitamine, Mineralstoffe und mehr.

Bitte sammelt nur Pilze die ihr wirklich kennt, viele haben gleichaussehende Verwandte die Hoch Giftig sind. Ausser der Steinpilz ist kein Pilz, der bei uns wächst, als Rohkost verwendbar. Bitte immer alle erzitzen und dann erst essen. Selbstverständlich kann man Pilzgerichte am nächsten Tag wieder aufwärmen (Ordentlich erhitzen).

Verabschiedet Euch vom dummen Gerede unserer Starköche was Lebensmittel angeht. Unsere Vorfahren hatten kein Olivenöl zum kochen sondern tierisches Fett.

In den Zusammenhang ist es auch die Wasserfrage Wichtig! Am besten trinkt ihr PUR nur Quellwasser aus einer Quelle im Wald oder Berg!

Verwendet zum Transport und Lagern nur Glasflaschen!

Mineralwasser ist nichts anderes als aufbereitetes Leitungswasser, auch hier spielen Preis und Marke keine Rolle.

Um Pilze haltbar für den Winter zu machen, trocknet die Pilze das kommt unserer Ernährung am Nächstern.

0 0 0
Du musst Mitglied dieser Gruppe sein, um Beiträge schreiben zu können