Immer wieder schreiben mir Menschen, ob nun Kaffee und Tee zum Frühstück oder Nachmittag erlaubt sind?
Grundsätzlichzielt die Steinzeiternährung auf Regionalität ab!
Das heißt eine Scholle ist sicherlich im bayerischen Oberland kein regionaler Fisch, eher eine Forelle!
Für mich persönlich habe ich meine Region auf einen Umkreis von 50 - 75 km Luftlinie um meinen Wohnort definiert, ich verzehre nur Lebensmittel die in dem Gebiet gerntet werden.
Auch kaufe ich meine Lebensmittel nur beim Erzeuger, damit ich sehe wie er diese erzeugt!
Das Thema Kaffee und Tee dürfte sich für Europäer damit erledigt haben.
Noch was zu Kaffee und Tee was man Euch bei Kaffee und am liebsten verkauft sind gemahlene Steine und verbrannte Bohnen ausser ihr kauft den Kaffee direkt in der Rösterei und könnt zusehen wie Euer Kaffee geröstet wird. Abgepackter Kaffee ist immer Schrott egal welche Firma oder Preis. Ihr kauft den Kaffee blind ohne ihn zusehen oder zu riechen!
Eins unserer wichtigsten Organe um gute Lebensmittel zu erkennen ist die Nase. Ein nicht durch die Lebensmittelindustrie geschädigter Mensch kann am Geruch feststellen ob das Produkt essbar oder giftig ist.
Einfachzucker, viel Salz und vieles Mehr zerstören den Geruchssinn, es dauert einige Zeit bis dann der Mensch wieder in der Lage ist geniessbare Lebensmittel am Geruch zu erkennen. Alle Informationen zu Essbar oder Giftig nach Aussehen, Geruch und Geschmack sind in unseren Genen gespeichert, dass muss Keiner mehr Lernen.
Mehr dazu seht ihr im Video.