Loading...
de

Wien - Tag 30 | Forum

Florian Team
Florian Sep 7 '20

Guten Morgen, ich glaub ich bin der erste Gast im Sacher der Wach ist.

Gestern waren wir noch bei einem Heurigen in Grinzing, dort war ich mit Ferdinand verabredet.

Wir haben auch über die Tour heute durch die Stadt gesprochen, wo ich mir viel zu Viel vorgenommen habe.

Das Wetter wird heute Bewölkt aber trocken sein bei bis 21°C, die Live Wetter Cam findet ihr unten nach der Werbung.

Wir werden uns auf das Wesentliche beschränken:

A Hotel Sacher

1 Kaisergruft

2 Heldenplatz mit äusseren Burgtor

3 Hofburg

4 Spanische Hofreitschule

5 Stefansdom

6 Votivkirche

7 Rathaus

B Karlskirche

Mit U-Bahn Linie 4:

Karlsplatz

Schönnbrunn (Fußweg 11min zum...)

Schloss Schönbrunn Tiergarten Schönbrunn

Zurück gehts vom Schloss Schönbrunn ebenfalls mit der U-Bahn bis zum Karlsplatz und dann zu Fuss zum Hotel.

Unser Stadtführer wird Ferdinand sein, der uns sicher viele Informationen zu Wien und die Habsburger geben kann.

Abend ist ein gemeinsames Abschiedsessen geplant und Morgen gehts dann zurück in die Heimat.

Stadtführung zu Fuss durch Wien

U-Bahn Stecke und Fußweg zum Schloss Schönbrunn

Werbung:

Live Wetter Cam: Wien

Zuletzt bearbeitet von Florian Sep 7 '20
0 0 0
Ferdinand
Ferdinand Sep 7 '20

Guten Morgen,

herzlichen Dank für den schönen Abend gestern im Heurigen.

Um 9:00 werde ich zum Frühstücken im Cafe Sacher sein und dann schauen wir mal wie weit wir die Tour schaffen.

Servus

0 0 0
Lucas Team
Lucas Sep 7 '20
Last evening was really funny at the Heurigen, the Viennese wine was excellent. However, Ferdinand's greeting overwhelmed us. But he is not allowed to use the title "Your Imperial Highness" in Austria. Therefore, after a glass of wine, we agreed on Ferdinand.

Ferdinand was not at all arrogant but just like us. He is even younger than me, but he has a history of over 1000 years as a Habsburg. I'm looking forward to meeting him again at breakfast.
0 0 0
Basti
Basti Sep 7 '20

Guten Morgen, wir treffen dann Ferdinand im Cafe Sacher und dann gehts auf zur Stadtführung,

Damit ihr einen Eindruck bekommt wo wir übernachten habe ich ein Video im Netz gesucht vom Hotel Sacher.

Zuletzt bearbeitet von Basti Sep 7 '20
0 0 0
Basti
Basti Sep 7 '20

Guten Morgen,

schön wars Gestern!

Heute ist ein neuer Tag, wir sind gerade bei Frühstücken und werden gegen 9:45 los gehen unser erstes Ziel ist die Kaisergruft oder Kapuzinergruft,

Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, findet ihr unten ein Video.

Im zweiten Video seht ihr die Anklopfzeremonie bevor ein Habsburger in die Gruft kommt!

Kaisergruft

Begräbnis - Erzherzog Otto von Österreich / Otto von Habsburg Anklopfzeremonie Kapuzinerkirche - Wien war die letzte Beisetzung

Die Österreichische Kaiser Hymne wird gerade den Deutschen sehr bekannt vorkommen.

0 0 0
Basti
Basti Sep 7 '20

Nach der Kaisergruft wo wir unseren Plan schon um 30 min überzogen haben gehts jetzt zum Heldenplatz und der Hofburg mit der Spanischen Hofreitschule. Hier sind 180 min eingeplant, mal sehen ob die Ausreichen.

Unten gibts ein paar Videos rund um die Hofburg und den Heldplatz:

Hofburg mit Bildern vom Heldenplatz

Kaiserappatements in der Hofburg

Wunderwelt der Habsburger - Die neue Kunstkammer Wien

Silberkammer in der Hofburg

Kaiserliche Schatzkammer in  der Hofburg

Teil1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Wir sind bereits in die K&K Zeit abgetaucht, Ferdinand wird uns durch die Zeit führen

0 0 0
Florian Team
Florian Sep 7 '20

Wir verlieren immer mehr Zeit, daher werden wir den Stefansdom ausfallen lassen und gleich die Votivkirche ansteuern wo um 16 Uhr Martin ein Orgelkonzert spielt. Auch Schloss Schönbrunn steht auf der Kippe, vermutlich verlegen wir es auf nächstes Jahr.

Bis Später

Zuletzt bearbeitet von Florian Sep 7 '20
0 0 0
Luca
Luca Sep 7 '20

Jetzt sind wir Richtig in Zeitnot,

wir haben nur noch die Chance nach der Votivkirche wirklich Alles abzusagen.

Daher werden wir von der Votivkirche direkt zum Café Central gehen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Gegen 10 Uhr kehren wir ins Hotel zum Frisch machen zurück und um ca. 20 Uhr gehen wir zum Gigerl dem Stadt Heurigen zum Abendessen dabei feieren wir Abschied von Wien und der Tour.

Wir sehen uns wieder 2021 auf dem Donauradweg, Servus bei dahin und bleibts Gsund!

Zuletzt bearbeitet von Luca Sep 7 '20
0 0 0
LucaK Team
LucaK Sep 7 '20

So Leute das Konzert von Martin ist vorbei, es war ein voller Erfolg, ich bin nur Begeistert.

Zukünftig planen wir eine Band bei der wir über VideoChat proben. Hoffe nur wir bekommen hier einen Videochat, aber denke schon.

Der Tag Wien war viel zu Kurz, dennoch war es sehr schön und lehrreich für uns Allle. Dank Ferdiand haben wir einen besonderen Blick auf das Kaiserreich Österreich bekommen.

Wie die ganze Tour muss ich das Alles erst mal verarbeiten, die Eindrücke waren zu Viele.

Jetzt freu ich mich auf einen Cafe und ein Stück Torte und dann auf das Abendessen nach dem Frisch machen!

Als dann

0 0 0
DreamBoy Team
DreamBoy Sep 7 '20

Hallo Jungs, wie ich lese gehts Euch ja Bestens in Wien

Luca wenn Du einen Video Chat wünscht bekommst Du ihn auch, er ist Online "Gruppen Chat"  bei dem habt ihr mehr Möglichkeiten als Kleinen.

Achja denkt daran es gibt noch keinen Raum für 18+ daher gilt die Chatordnung für Minderjährige bis auf Weiteres!

Noch viel Spass Euch

0 0 0