Loading...
de

Traumpfad: München - Zvíkovské Podhradí - Prag - Tag 19 | Forum

Basti
Basti Aug 27 '20

Guten Morgen,

wir haben festgestellt, das die heutige Strecke zu lang ist und wir es nicht schaffen würden rechtzeitig zum Ballonfahren in Zvíkovské Podhradí wären. Daher haben wir beschlossen ein größeres Motorboot zu chartern. Da beide Campingplätze direkt an einen Fluss liegen, ist das kein Problem.

Zum Glück konnten wir Gestern noch einen Bootsbetreiber finden er uns heute fährt.

Um 8:00 werden wir am Campingplatz hier abgeholt und lassen uns für die ca. 40 km bis 11:00 Uhr Zeit. Geplant ist das wir um 10:40 auf der Höhe der Burg Zvíkov (Klingenberg) von der Moldau in die Otava einbiegen und somit die Burg umfahren. Unser Campingplatz liegt direkt an der Otava.

Wir hoffen später die Burg Klingenberg mit dem Ballon überfahren zu können.

Das ist in etwa die Strecke die wir heute auf der Moldau mit dem Boot fahren werden-

Hier noch ein Video von einen Drohnenflug über die Burg Zvíkov (Klingenberg)

1 0 +1
Steven Team
Steven Aug 27 '20

Guten Morgen, heute gehts schon mit ein wenig Stress los, wir warten auf das Boot das uns zum nächsten Campingplatz bringt.

Sonst gehts uns Allen sehr Gut, sind Gesund!

Wir freuen uns auf die Boots- und Ballonfahrt heute.

Hier am Campingplatz werden wir mit dem Boot anlanden aber vorher umfahren wir noch die Burg mit dem Boot.

Auf dem Bild die Burg und der Zusammenfluss von Moldau und Otava

1 0 +1
Francesco
Francesco Aug 27 '20

Guten Morgen,

ich freu mich auf den Tag und was kommen wird.

Heute Morgen hatte ich schon eine besondere Freunde, als ich Marian unter der Dusche erwischt habe! Was wird der wohl machen wenn Daniel nicht dabei ist?

1 0 +1
Florian Team
Florian Aug 27 '20

Wir nähern uns der Burg Zvíkov (Klingenberg), leider haben unsere Teilnehmer keine Zeit die Burg von Innen zu besichtigen.

Deswegen möchte ich ein paar Einblicke ins Innere der Burg an Hand eines Videos geben.

Wir haben umgeplant und werden 4 Std. Ballon fahren und nicht wir Ursprünglich 2 Std., wir haben das uns der Wind die Burg und den Zusammenfluss von Moldau und Otava von Oben sehen lässt.

Nach der Rückkehr heute Abend auf dem Campingplatz werden wir noch am Lagerfeuer zusammen sitzen und den Tag an uns vorbei ziehen lassen.

Einen Teil der Ballonfahrt können VIP Mitglieder Live verfolgen!

Hier die Versprochen Videos, wir können vom Boot aus in der Ferne die Burg bzw. Zusammenfluss schon sehen.

Die Burg nochmals von Oben

Die Burg Innen

Wir wüschen euch einen so schönen Tag wie wir haben werden!

0 0 0
Basti
Basti Aug 27 '20

So wir werden in ca. 30 min in Milevsko hinter dem Kloster, auf einer Wiese  landen.

Der Wind ging von Westen daher sind wir in Richtung Osten mit den Ballon gefahren. Wir hatten einen super Blick auf die Burg und den Zusammenfluss von Moldau und Otava.

Um einen Eindruck zubekommen wo wir sind, hab ich zwei Bilder (Ansichtskarten) aus dem Netz und eine Live Webcam gesucht.

Nach dem Landen werden wir das Kloster besuchen, die Stadt besichtigen und auch Abendessen, dann geht es mit einen Bus zurück zum Campingplatz wo wir übernachten.

Stadt

Kloster

Live WebCam

Später unser Weg mit dem Bus zurück zum Campingplatz

Zuletzt bearbeitet von Basti Aug 27 '20
0 0 0
Ivan
Ivan Aug 27 '20

You guys are doing great.

I am glad that you have experienced so much and have fun!

Best regards to you brother and take care

Zuletzt bearbeitet von Ivan Aug 27 '20
0 0 0
DreamBoy Team
DreamBoy Aug 27 '20

Leute, wir haben 18:00 Nördlich und Südlich von Euch ziehen Regenwolken auf, wenn ihr Glück habt bleibt bleibts bei Euch trocken.

Die nächsten Tage müsst ihr mit Dauerregen und Windböen 13 rechnen. Der Wind kommt aus West-Nord-West und bringt Regenwolken. Auch fallen die Themperaturen Nachts teilweise unter 10°C  bei einer Wolkendecke von 100% auch am Tag.

Das Risko das Äste von den Bäumen fallen ist sehr Groß, daher solltet ihr Wälder meiden. Wenn das Risiko zu Groß wird, brecht die Tour ab und fahrt mit dem Zug vom nächsten Bahnhof nach Prag, den schönsten Teil der Strecke habt ihr hinter Euch!

0 0 0