Loading...
de

Steinzeiternährung | Forum

Position: Forum » Ratgeber » Ernährung
Basti
Basti Jun 10 '20

Ab 1. Juli stelle ich meine jetztige Ernährung auf Steinzeiternährung um.


Mir geht es nur um ein gesünderes Leben wo die Nahrung dem menschlichen Körper angepasst wird.

Zugleich werde ich mehr Sport in der freien Natur betreiben!


Falls von Euch einer Lust hat ebenfalls die Ernährung umzustellen, könnt ihr Euch gerne bei mir melden, Versuche auch eine Gruppe hier einzurichten, wo wir Erfahrungen austauschen können.


Natürlich bringt diese neue Ernährung erhebliche Einschränkungen beim Essen mit sich, jedoch vergleiche ich seit Wochen die Preise was ich jetzt bezahle und was mich die Steinzeiternährung kosten wird. Durchweg wird die Ernährung in Zukunft billiger sein. Haupternährung wird dann Gemüse, Fleisch, Fisch und Obst sein.

Verzichten werde ich auf Alle Getreide- Milch- Zucker- Salz- Alkohol- und Fertigprodukte aller Art. Essengehen wird gestrichen ausser es wird nach meinen Wünschen für mich zubereitet. Allerdings werde ich meinen Kost um viele Schmackhafte Früchte und Gemüse erweitern.


Um meinen Körper gerecht zu werden brauche ich kein Fitnessstudio sondern die frische Luft in Freier Natur!

Laufen und Anstrengungen sind ein wesentlicher Teil der Körperauslastung.

Medizinisch werde ich mich an alten heimischen Heilkräutern  orientieren.


Selbstverständich lebe ich mein Leber weiter wie bisher, gehe Arbeiten, genieße meine Freizeit, geh in die Disco (nur Wasser), mache Urlaub usw.


Die Umstellung ist für mich keine Diät sondern soll mindestens die nächsten Jahrzente anhalten.


Als dann überwinden wir unseren inneren Schweinehund und versuchen wir es!


0 0 0