Loading...
de

Kein Foto mit Kreuz: Schwedischer Schüler muss seine Kette abnehmen | Forum

Position: Forum » Magazin » Geht's noch?!
Rasmus
Rasmus Okt 13 '20

Ein 15-jähriger Schüler in Schweden hat seine Kette mit Kreuzanhänger auf Bitte der Fotografin entfernen müssen, als er für ein Gruppenfoto posierte. Dabei durften andere Schüler ihre religiösen Symbole behalten. Dies berichtet die christliche Zeitung „Dagen“.

„Ich trug einen lila Pullover mit Kragen, mein Kreuz hing außen. Ich hatte eine ziemlich lange Kette und ein Kreuz aus Metall mit Jesus darauf “, sagte der Junge der Zeitung.

Der Schüler, der anonym bleiben wollte, gab an, dass die Fotografin ihn gebeten habe, das Kreuz abzunehmen, da sie entschieden habe, es wäre beleidigend, es in das Schulfoto aufzunehmen. Er sei zwar schockiert und gedemütigt gewesen, habe jedoch gehorcht und das Kreuz in die Tasche gesteckt.

„Ich gehöre nicht zu denen, die gerne streiten. Ich sah sie bedeutungsvoll an, so dass sie verstand, dass ich es seltsam fand. Ich weiß, dass diejenigen, die einen Schleier tragen, ihn nicht ausziehen mussten. Natürlich möchte ich nicht, dass so etwas passiert. Aber wenn ich gezwungen war, das Kreuz zu entfernen, soll das auch für andere religiöse Symbole gelten“, erklärte der Junge.

Er und seine Familie seien in der schwedischen Kirche aktiv, und jeder in der Klasse wisse seit langem, dass er Christ sei, was völlig akzeptiert werde und unproblematisch sei, hieß es weiter.

„Es mag wie eine Kleinigkeit erscheinen. Aber letztendlich geht es darum, welche Art von Gesellschaft wir wollen und wie viel unsere Religionsfreiheit wert ist. Dann wird ein solches Ereignis ernst und grundsätzlich“, sagte der Vater des Jungen. „Es geht nicht darum, dass wir einen Groll gegen die Schule hegen, sondern dass es wichtig ist, auf die bestehende religiöse Taubheit zu reagieren, nicht zuletzt für christliche Kinder und Jugendliche.“

Er nimmt an. dass die Situation völlig anders gewesen wäre, wenn der Fotograf eine Schülerin gebeten hätte, ihren muslimischen Schleier auszuziehen oder einen jüdischen Davidstern zu entfernen.

„Das sei eine schreckliche Beleidigung gewesen. Aber wenn es ein christliches Symbol ist, dann scheint es nicht so alarmierend zu sein“, so der Familienvater.

0 0 0
Rasmus
Rasmus Okt 13 '20

Irgendwie werden unsere Eltern mit Ihrer Vergangenheit nicht fertig, den sie stellen die Weichen für unsere Zukunft auf ein Abstellgleis.

Traurig aber Wahr, vor lauter Multikulti haben sie vergessen, das wir mit dem Scheiß leben müssen.

Auch ich bin Christ in Schweden, ich hätte darauf bestanden das alle religiösen Symbole die nicht der schwedischen Wertegemeinschaft entfernd werden. Notfalls hätte ich das vor Gericht erzwungen.

Jede Religion hat ihren Platz auf der Welt, der Islam nun mal in den arabischen Ländern, wir haben nun mal eine christlich-jüdisch Vergangenheit. Wenn der Moslem damit nicht leden kann in Schweden  soll er er sich VERPISSEN keiner wird ihn vermissen! Mich kann er am

0 0 0
Basti
Basti Okt 13 '20

Allah ist groß, Allah ist der allmächtige und Allah ist der, der immer für uns da ist und sieht was wir tuen, jeder Zeit. Allah wundert sich nur noch über die Dummheit seiner Esel/innen auf Erden!

0 0 0
Ferdinand
Ferdinand Okt 13 '20

Zu sagen man dürfe im Namen Gottes töten ist Blasphemie. - Papst Franziskus

Wie war das mit dem Islam und dem heiligen Krieg, denkt mal nach dann seht ihr was uns vom Isalm trennt! Was uns mit dem Islam verbindet ist allein die Dummheit und Heuchelei auf beiden Seiten!

Als gläubiger Katholik stehe ich zu meinen Glauben und verteidige ihn auch mit Worten und Taten! lasse ich mir von keinen Verbieten!

0 0 0
Ilja
Ilja Okt 13 '20

Jener Mensch, der innerlich erleuchtet ist durch das Licht des Heiligen Geistes, kann diese Vision von ihm nicht ertragen, sondern fällt mit dem Gesicht zum Boden und schreit auf in großer Furcht und Erstaunen, weil der etwas gesehen hat, das jenseits aller Natur, allen Denkens und aller Vorstellung liegt. - Christentum / Orthodoxe Kirche

Ich bekenne mich zum Christentum und der russisch Orthodoxen Kirche

0 0 0
Steven Team
Steven Okt 13 '20
mehr soag i ned!
0 0 0
Florian Team
Florian Okt 13 '20

Jeden Tag das gleiche geheule mit dem Islam aber keiner tut was dagegen!

Wem es in unserer Gesellschaft nicht passt kann Jederzeit verschwinden, keiner wird um so einen Idoten heulen ausser ein paar geisteskranke Linksgedrehte!

Noch bestimmt die Mehrheit in Bayern und lange noch nicht irgend eine Minderheit oder ein Einzelner wo es lang geht!

Da kommt nichts mit, Deutschland, Allah oder Islam vor und auch nicht von Schwarzen und Zigeunern meine gestörten Linksverdrehten!

Ich halte es da mit Gerhard Polt:

„Der Freistaat Bayern – das ist eine Demokratie. Kein Mensch hier bei uns wird gezwungen, eine Minderheit zu sein. Ein jedweder hat das Recht, sich zur Mehrheit zu bekennen.“

0 0 0
Luca
Luca Okt 13 '20

Jetzt wisst ihr wem Wien gehören soll, Allen nur nicht den Wienern laut der schlauen Kanaken-Dame (sie bezeichnet sich selbst als Kanakin) oben.

Das passt genau zu den Thema, weg mit dem Kreuz her mit dem Islam!

Zuletzt bearbeitet von Luca Okt 13 '20
0 0 0
Martin
Martin Okt 13 '20

Dein Beitrag Martin hat leider Nichts mit dem Thema zu tun!

Zuletzt bearbeitet von Lucas Okt 13 '20
0 0 0
Korbe
Korbe Okt 13 '20

Martin, Martin

Wem's nicht passt bei uns kann doch gehen! Bei uns gibt es auch die Reisefreiheit! Bayern ist eben Demokratisch aber geht Keiner!

0 0 0
Marcos Team
Marcos Okt 13 '20

"Scheiß da nix, dann feid da nix!"

„Aus, Äpfe, Amen.“

Zuletzt bearbeitet von Marcos Okt 13 '20
0 0 0