Loading...
de

Traumpfad: München - Horní Planá - Prag - Tag 14 | Forum

Basti
Basti Aug 22 '20

Guten Morgen, uns gehts priama ein Teil der Teilnehmer schläft noch.

Heute haben wir einen Rasttag in Oberplan am Moldaustausee, was wir unternehmen besprechen wir beim Frühstücken.

Das Wetter ist angenehm bei Sonnenschein, im laufe des Tages erwarten wir Regen und Gewitter.

Als dann einen Schönen Tag

0 0 0
Steven Team
Steven Aug 22 '20

Servus Leute, uns geht es sehr Gut!

Akutelles WebCam-Bild von Oberplan

Wie ihr auf dem Bild seht ziehen langsam Wolken auf, aber es hat noch immer um die 26°C .

Geplant haben wir heute, nach einen gemütlichen Mittagessen ein wenig die Gegend zu durchstreifen und zwar auf eigene Faust! Sollte es Regnen machen wir einen Internet-Nachmittag um einiges an Post zu erledigen!

Als dann lasst es euch so gut gehen wie wir uns

0 0 0
Lucas Team
Lucas Aug 22 '20
We are fine! Daniel invited 5 of us on a photo safari in the swamps of the Vltava here. Daniel is a young ranger at the national park administration, we hope that we will get an elk or a lynx in front of the lens. If not we have a nice afternoon even if it rains!
0 0 0
Damez
Damez Aug 22 '20
Hello, I too would like to speak up again! Since Munich I have dealt daily with the role of the USA in Europe, almost every evening we talk about the World War and the Cold War, and the role of the USA in Europe today is often an issue. Florian and Basti always give us the opportunity to talk to older people. Often what they tell me about our great-grandfathers brings tears to my eyes. It is becoming more and more clear to me that it was not Hitler who was the problem for World War II but the USA. The role of Russia is not neglected either. I have to think and understand a lot, but it's not just me, but many of us. The truth can hurt a lot, I can no longer be proud of the USA.
0 0 0
Derek
Derek Aug 22 '20
People, it's beautiful here! In the evenings I often sit alone by a river and watch the water and listen to nature. Try to understand the words we spoke None of us leaves it cold when old people tell us how the women in the churches were raped by the US soldiers, our soldiers shot children in the Cold War. And so much more. The liberation from Hitler turned into their nightmare. A woman about 90 years old told me: "After the murderers came the rapists. The little bit of food that Hitler left us was taken by the Americans to give us back in part as theirs. I can often do that Don't look people in the eyes anymore, I'm ashamed! It takes time until I process it all.
0 0 0
Radu
Radu Aug 22 '20

Deci eu sunt și eu. Până acum sunt entuziasmat de tur, vremea, conversațiile și multe altele sunt foarte bune. Deci se poate merge la Praga

0 0 0
Marian
Marian Aug 22 '20

Zur Zeit regnet es zimlich stark, irgendwie sind wir froh den es kühlt ab!

Heute Vormittag war noch herliches Badewetter

Daniel fährt mit den 5 nicht in die Sümpe wäre zu gefährlich!

0 0 0
Martin
Martin Aug 22 '20

Ein Zitat von Adalbert Stifter der hier in Oberplan geboren wurde, möchte ich Euch zum denken anregen:

Die meisten verstehen nur die Frakturschrift im Buche der Schöpfung und übersehen die kleine Perlschrift auf Wiesenblumen und Schmetterlingsflügeln.

und noch Eins drauf:

Reine Luft, reines Wasser und mäßiges Leben, das ist die Apotheke des Herrgotts.

Wir haben die letzten Tage soviele Eindrücke in der Natur sammeln können, mit ihr Leben, dass  es Sinn macht über sein eigenes Leben und Verhältnis zur Natur zu überdenken.

Seit München sind Handys nur an den Ruhetagen erlaubt, damit wir Zeit und Ruhe haben mit der Natur eins zu werden.

Allen Menschen auf der Welt wünsche ich Frieden und eine Gute Nacht

0 0 0
Kasper Team
Kasper Aug 22 '20

Ein Teil von uns war Heute im Geburtshaus von Adalbert Stifter in Oberplan.

Wie schrieb er so treffend:

"Sag niemals, dass etwas schön ist, bevor du nicht den Bayerischen Wald gesehen hast.“

Persönlich würde ich den Böhmerwald hinzufügen, den der ist genau so schön!

Wer mehr Erzählungen und Romane von Adalbert Stifter lesen möchte, kann das hier

Zuletzt bearbeitet von Kasper Aug 22 '20
0 0 0
DreamBoy Team
DreamBoy Aug 22 '20

Jungs in den nächsten Stunden ziehen die Gewitter und Regenwolken ab.

Morgen nach Krumau an der Moldau habt ihr wiedere Super Wanderwetter!

Einen schönen Abend

0 0 0
Michi
Michi Aug 22 '20

Es ist eine Super Tour auf der ich viel gelernt habe was wichtig ist im Leben.

Die Wanderung hat mir noch mehr gezeigt wie Wichtig der Respekt vor der Schöpfung ist. Nichts ist so Wichtig als das wir unsere Natur erhalten, mit keinen Geld der Welt kann man sich kaufen was wir erleben!

Danke Allen Verantwortlichen und Teilnehmern, ihr habt uns Alltag, Stress, Sorgen, Corona, und, und vergessen lassen.

Ihr habt uns in eine heile intakte Natur geführt uns gezeigt was wirklich Wichtig ist im Leben.

Danken möchte ich besonders Florian, Basti, Marian, Daniel, Francesco und Mag. Dr. Marcos für die fachlichen Informationen zu Flora und Fauna auf der Tour.

Mein Dank gilt auch allen Musikern die an der Tour teilnehmen und uns jeden Abend am Lagerfeuer musikalisch bereichern.

Ein Teil der Teilnehmer sind seit Jahren befreundet und treffen sich Regelmäßig zum Bergsteigen oder Wandern, aber auch die zum ersten Mal dabei sind möchte ich Danke sagen für die Freundschaft!

Zuletzt möchte ich mir selbst Danken das ich bis heute durchgehalten habe

0 0 0