Loading...
de

Corona-Ticker Niederbayern: 10 Fälle im Raum Deggendorf - Corona-Pandemie

Gruppeninformation

Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Hier Informieren wir Euch weltweit Aktuell über die Corona-Epidemie. || Here we inform you worldwide about the Corona epidemic. || Здесь мы информируем вас по всему миру об эпидемии короны.
  • Erstellt: Mär 10 '20
  • Gruppenadministrator: Marcos
Kasper Team
Kasper Mär 15 '20

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie wurden die meisten Veranstaltungen und Sportereignisse in Niederbayern abgesagt. Schulen und Kindergärten schließen ab Montag. Bis auf den Kreis Freyung-Grafenau gibt es überall Corona-Patienten in Niederbayern.


Insgesamt 13 Fälle in der Region Landshut

Die Zahl der Corona-Infizierten in der Region Landshut steigt weiter: Insgesamt sind bisher 13 Personen mit dem Virus infiziert. Das teilte das Landratsamt Landshut am Samstag mit. Neben Fällen in Obersüßbach, Landshut und Tiefenbach wurden auch bei einer Frau aus Rottenburg an der Laaber und einem Bürger aus Wörth an der Isar das Virus festgestellt. Landrat Peter Dreier bittet die Bevölkerung, ruhig zu bleiben: "Unser Gesundheitsamt arbeitet auf Hochtouren, um die Kontaktpersonen zu ermitteln und die Infektionsketten zu unterbrechen. Es ist weiterhin der beste Schutz, wenn Sie die üblichen Hygienehinweise beachten."


Krisensitzung auch im Kreis Freyung-Grafenau

Auch wenn im Kreis Freyung-Grafenau bisher noch kein Corona-Fall aufgetreten ist, haben sich heute Gesundheitsamt, Vertreter von Kliniken Am Goldenen Steig und dem Landratsamt zusammengesetzt und über weitere Maßnahmen beraten.
Der Landkreis sagt alle eigenen Veranstaltungen ab, schließt öffentliche Einrichtungen und verbietet Veranstaltungen mit mehr als 100 Menschen. Außerdem wird gebeten, auf soziale Kontakte, wie auf verschiebbare Termine an Ämtern und Besuche in Krankenhäusern zu verzichten. Es heißt, die Kliniken seien vorbereitet und gut aufgestellt. Wie in den anderen niederbayerischen Regionen ist ein Bürgertelefon eingerichtet.


Kein Ticketverkauf mehr in Landshuter Bussen

Zum besseren Schutz des Fahrpersonals und der Fahrgäste gegen eine Infektion mit dem Coronavirus verzichten die Busunternehmer des Landshuter Verkehrsverbunds auf den Fahrkartenverkauf im Bus: in den Bussen der Stadtwerke Landshut ab Samstag, in den Regionalbussen ab spätestens Dienstag. Damit entfällt auch der Zustieg über die vorderste Tür beim Busfahrer. Fahrkarten können bei den Stadtwerken, am Hauptbahnhof oder in einzelnen Geschäften gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet von Kasper Mär 15 '20
0 0 0
Du musst Mitglied dieser Gruppe sein, um Beiträge schreiben zu können